Meditation

Meditation

Nur in der Stille findest du wirklich zu dir- nur in der Ruhe spürst du dein Herz, deine Seele und was sie dir mitteilen möchte.

 

Meditation heisst nicht, dass du stundenlang da sitzen musst, Meditation geschieht, wenn du bewusst atmest, dir einige Zeit nur für dich nimmst in der du ungestört bist.

 

Meditation kann im Gehen geschehen, beim Waldbesuch, während du intensiv einer Musik zuhörst, während du ein Tier streichelst, eine Kerze längere Zeit anschaust, etwas malst, mit Genuss Fahrrad fährst, oder in deinen Körper reinspürst, wie sich gerade alle deine Körperteile, Körperbereiche und Organe anfühlen.

 

Es gibt viele Möglichkeiten der Meditation- das wichtigste ist, jeden Tag bewusst einen solchen Moment einzubauen.

 

Nimm eine bequeme Position ein, beobachte nun deinen Atem. Gehe dann über den Atem bewusst zu lenken, indem du tief ein-und ausatmest.

 

Lass den Gedanken die vielleicht auftauchen ihren Raum aber gib ihnen keine Beachtung.

Kehre genüsslich zum Atem zurück.

Lasse geschehen und tauche ein, in die absichtslose Stille. Ohne vom Willen und von Ego gelenkt zu werden, wirst du viele schöne Erfahrungen mit dir und deinem Inneren erfahren!

 

Dein wirklicher Reichtum ist in deinem Inneren, und nur in dir zu finden- und mit keinem Geld der Welt zu kaufen!

Dein wirklicher Schatz befindet sich in dir - in der Tiefe- lasse zu, in diese Tiefe zu tauchen und den Schatz immer wieder von neuem zu spüren und zu füllen.

 

Affirmation: Ich gönne mir jeden Tag Zeit für mich um mich in der Tiefe der Meditation zu fühlen und zu spüren.

 

(Karte aus dem Kartenset Pascal Voggenhuber- Textimpuls Véronique Sudan)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Feuerkraft 

 

Das Feuer hat die stärkste Kraft zur Umwandlung. Es  verbrennt Altes und lässt Neues entstehen.

Gemeinsam versammeln wir uns am Feuer und erleben die Feuerkraft in einer geführten Meditation.

Anschliessend werden wir über dem Feuer unser Essen zubereiten und gemeinsam essen.

 

Wann: 

Samstag , 10. September 2022

17.00 Uhr- 21.00 Uhr.

Kosten : Fr. 120.-

Feuerkraft,  Essen und Getränk

Anmeldung bis spätestens 5. September 2022, per WhatsApp, oder Telefon 

079/ 338 84 42 

beschränkte Platzzahl!

Treffpunkt Praxis Balance, 1714 Heitenried / FR , Feuerkraft Ort im nahen Wald

 

 

Hinweis:

Der Kurs findet draussen im Wald statt, bitte warme und dem Wetter angepasste Kleidung/ Schuhe mitnehmen, evtl. kleine Sitzunterlage

Dein Platz wird verbindlich für dich reserviert, die Zahlung erfolgt bar oder per Twint am Abend.

 

 

 

 

 

Loslassen- Vergeben- Neubeginn

 

Vieles in unserem Leben ist in uns und unserem Körper gespeichert-

bewusst- oder unbewusst

und verhindert, dass wir weitergehen können und uns entwickeln dürfen.

 

Gemeinsam führen wir ein Loslass- Vergebungsritual durch,

um uns neu auszurichten, Blockaden zu lösen

und mit neuem Elan unseren Weg weiterzugehen.

 

Wann:

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Donnerstag, 20. Oktober 2022

19.00- 20.30 Uhr 

 

2 Kursabende

Kosten für beide Abende Fr. 65.- inkl. kleiner Snack und Getränk

 

Kursort: Praxis Balance- 1714  Heitenried / FR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresausblick

 

 

Januar- März 2023 Meditationskreis - Kennenlernen verschiedener Meditationen

 

März- April 2023 Baummeditationen- spüren und erleben

 

Mai-Juni 2023 Achtsamkeitsmeditation in der Natur- ich im Einklang mit der Natur

 

Juni -Juli 2023 Imaginationsreisen- reisen wohin dein Geist und dein Herz dich trägt!