Meditation

Meditation

Nur in der Stille findest du wirklich zu dir- nur in der Ruhe spürst du dein Herz, deine Seele und was sie dir mitteilen möchte.

 

Meditation heisst nicht, dass du stundenlang da sitzen musst, Meditation geschieht, wenn du bewusst atmest, dir einige Zeit nur für dich nimmst in der du ungestört bist.

 

Meditation kann im Gehen geschehen, beim Waldbesuch, während du intensiv einer Musik zuhörst, während du ein Tier streichelst, eine Kerze längere Zeit anschaust, etwas malst, mit Genuss Fahrrad fährst, oder in deinen Körper reinspürst, wie sich gerade alle deine Körperteile, Körperbereiche und Organe anfühlen.

 

Es gibt viele Möglichkeiten der Meditation- das wichtigste ist, jeden Tag bewusst einen solchen Moment einzubauen.

 

Nimm eine bequeme Position ein, beobachte nun deinen Atem. Gehe dann über den Atem bewusst zu lenken, indem du tief ein-und ausatmest.

 

Lass den Gedanken die vielleicht auftauchen ihren Raum aber gib ihnen keine Beachtung.

Kehre genüsslich zum Atem zurück.

Lasse geschehen und tauche ein, in die absichtslose Stille. Ohne vom Willen und von Ego gelenkt zu werden, wirst du viele schöne Erfahrungen mit dir und deinem Inneren erfahren!

 

Dein wirklicher Reichtum ist in deinem Inneren, und nur in dir zu finden- und mit keinem Geld der Welt zu kaufen!

Dein wirklicher Schatz befindet sich in dir - in der Tiefe- lasse zu, in diese Tiefe zu tauchen und den Schatz immer wieder von neuem zu spüren und zu füllen.

 

Affirmation: Ich gönne mir jeden Tag Zeit für mich um mich in der Tiefe der Meditation zu fühlen und zu spüren.

 

(Karte aus dem Kartenset Pascal Voggenhuber- Textimpuls Véronique Sudan)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0